Willkommen im Märchenbasar

Tritt ein und lass dich verzaubern

 

Hier dreht sich alles um die phantastische Welt der Märchen und davon bekommst du jede Menge geboten. Über 4000 klassische und sehr viele brandneue Märchen warten auf dich.

 

 

In einem Hause waren sechs Kinder, drei Jungen und drei Mädchen, die waren von einem Fisch geboren. Als die Mädchen einmal hingingen, um ihre Blumen zu begießen, da kam ein schrecklicher Wirbelwind und nahm alle Mädchen mit. Erst zog der älteste Bruder aus, seine Schwestern zu suchen, und war nach drei Jahren noch nicht heimgekommen. Dann ging der mittlere Bruder, sie zu suchen, der kam auch nicht wieder und war drei Jahre fort, als seit dem Auszug des ältesten bereits sechs Jahre verflossen waren. Der jüngste Bruder war ein Schwachkopf; er arbeitete auch nicht, nur hin und wieder brachte er Holz ins Haus, wenn es die Mutter befahl. Der sagte: »Mutter, ich will auch hingehen und meine Schwestern suchen.« Die Mutter antwortete: »Das hätte noch gefehlt, daß du auch fortgingest! Dann hätte ich ja von keinem etwas, nachdem ich euch großgezogen habe.« - »Ich geh' aber doch«, sagte der Junge und machte sich auf den Weg. Er kam zu einer Schmiede, ging hinein und fragte den Schmied: »Habt Ihr eilige Arbeit?« - »Die hätte ich schon, aber doch nicht so außergewöhnlich eilige. Was möchtest du denn?« - »Ich wollte Euch bitten, mir ein Paar Holzschuhe zu machen, einen eisernen Stock und auch einige Ketten.«
...

 

Besucher: Heute 100 | Gestern 433 | Insgesamt 4361731

Aktuell sind 117 Gäste und keine Mitglieder online